Niederdeutsche Bühne - VfL Sittensen

Die Niederdeutsche Bühne des VfL Sittensen besteht seit 1945.

Die Bühne wurde von Lisa Steiger, Lisa Baden-Poppe, Hans Carsten, Hans Behrens, Hans- Heinrich Seedorf, Hans Lühmann und Willi Seedorf gegründet. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von Müller Gohde, Vater Lühmann, Kaufmann Kruse  und Bäcker Wilkens.

Zur damaligen Zeit wurden 2 Einakter aufgeführt. Im Februar 1946 war es so kalt, dass die Zuschauer selber Holz zum Heizen mitbrachten.

Mittlerweile besteht die Niederdeutsche Bühne seit  60 Jahren...

und wird hoffentlich noch lange einen großen Beitrag zur Sittenser "Kulturszene" leisten.

 

Klicken Sie auf  Sommer- und Winteraufführungen, um sich eine chronologische Auflistung der vergangenen Theaterstücke anzusehen.

Schnackeree öbern Goordentun
Die Akteure von "Blinnekoh" 2012
Speelbaas Gerhard Brunkhorst

Niederdeutsche Bühne

VfL Sittensen
27419 Sittensen
0 42 82/17 28
 

 E-Mail: gerhard.brunkhorst@gmx.de

 

Neue Telefon Nr.

Theaterkartenvorverkauf

0 42 82/50 85 00 optic noelte