We speelt up Platt...

Wir spielen im August und September wieder Niederdeutsches Theater auf der wunderschönen Waldbühne im Sittensener Königshof in der Königshofshofallee 36 in Sittensen

...und das schon seit 1950

 

Die Niederdeutsche Bühne des VfL Sittensen besteht seit 1945.

Die Bühne wurde von Lisa Steiger, Lisa Baden-Poppe, Hans Carstens, Hans Behrens, Hans-Heinrich Seedorf, Hans Lühmann und Willi Seedorf gegründet. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von Müller Gohde, Vater Lühmann, Kaufmann Kruse und Bäcker Wilkens.

Zur damaligen Zeit wurden 2 Einakter aufgeführt. Im Februar 1946 war es so kalt, dass die Zuschauer selber Holz zum Heizen mitbrachten.

 

Bis heute wurden 118 Stücke auf die Bühne gebracht. 71x im Sommer, da wird auf der malerischen Waldbühne im Königshof gespielt. Im Winter sahen wir nun schon die 47. Aufführung. Aber Bilder sagen mehr als Worte. Diverse Fotos vergangener Veranstaltungen finden Sie in unserer "Galerie".

Schnackeree öbern Goordentun
Die Akteure von "Wat för'n Theoter" 2018
Vorstand der Niederdeutschen Bühne im VfL Sittensen: Friederike Lohmann, Eike Gerken, Anke Jürs, Hendrik Ehlen, Carsten Köhn (v.r.n.l.)

Niederdeutsche Bühne

VfL Sittensen

Königshofallee 36

27419 Sittensen