F.A.Q (häufig gestellte Fragen)
Die Erfahrungen der ersten Wochen eines selbstorganisierten Online-Kartenvorverkaufs haben uns dazu angeregt, diese Seite zu erstellen.
Hier werden die Fragen beantwortet, die von Ihnen am häufigsten gestellt werden:
1. genereller Ablauf "print-at-home"-Tickets
Nach Ihrer Bestellung werden Ihre Bestelldaten händisch von uns weiterverarbeitet (Datenaufnahme, Platzzuweisung etc.)
Aus diesen Daten wird ein Code generiert, den wir Ihnen per Mail mit dem Betreff "Ihre Kartenbestellung" zuschicken. Dieser Code gilt als Verwendungszweck der Überweisung, die dann von Ihnen getätigt
werden muss.
Anschließend wird der Zahlungseingang, ebenfalls händisch, Ihrer Bestellung zugewiesen, und Sie erhalten dann für jede bestellte Karte eine E-Mail mit dem Betreff "Ihr-print-at-Home-Ticket". Diese Mail selbst enthält keinen weiteren Text. Als Anlage ist ein .docx Dokument angefügt. Dieses Dokument besteht aus zwei Seiten. Die erste Seite enthält noch einmal die Daten Ihrer gesamten Bestellung. Die zweite Seite ist die eigentliche Eintrittskarte und das Registrierungsformular, die Sie bitte ausdrucken und zur Vorstellung mitbringen.
2. genereller Ablauf "Postversand"
Nach Ihrer Bestellung werden Ihre Bestelldaten händisch von uns weiterverarbeitet (Datenaufnahme, Platzzuweisung etc.)
Aus diesen Daten wird ein Code generiert, den wir Ihnen per Mail mit dem Betreff "Ihre Kartenbestellung" zuschicken. Dieser Code gilt als Verwendungszweck der Überweisung, die dann von Ihnen getätigt
werden muss (bedenken Sie den Aufpreis von 2,50 € pro Bestellung, nicht pro Ticket).
Anschließend wird der Zahlungseingang, ebenfalls händisch, Ihrer Bestellung zugewiesen und die Karten werden alsbald als möglich an Sie versandt.
3. genereller Ablauf "Abholung/Bezahlung Noelte"
Nach Ihrer Bestellung werden Ihre Bestelldaten händisch von uns weiterverarbeitet (Datenaufnahme, Platzzuweisung etc.)
Aus diesen Daten wird ein Code generiert, den wir Ihnen per Mail mit dem Betreff "Ihre Kartenbestellung" zuschicken.
Mit diesem Code erhalten Sie, bei optic Noelte, Bahnhofstraße 14a, 27419 Sittensen zu den normalen Geschäftszeiten Ihre Tickets.
Wir bitten dringend darum, die Tickets dann auch zeitnah abzuholen, damit eben genau das nicht passiert, was wir alle durch diese Art Vorverkauf verhindern wollen: eine unüberschaubare Ansammlung, weil alle Ihre Tickets auf den letzten Drücker haben wollen.
F.A.Q:
(oder auch V.F.F. - veel froogte Frogen)
Warum kann ich meine Tickets nicht am Aufführungstag an der Kasse abholen?
Leider dürfen wir coronabedingt keine Abendkasse anbieten. Demzufolge ist ein Abholen und Bezahlen der Tickets bei der Aufführung nicht möglich.
Ich habe zwei Tage nach meiner Anmeldung noch keine Zahlungsaufforderung erhalten:
Bedingt durch die manuelle Bearbeitung Ihres Vorganges kann es ein paar Tage dauern, bis wir Ihnen die Zahlungsaufforderung zusenden.
Ich habe auch mehrere Tage nach der Bezahlung noch keine Mail mit meinen Karten bekommen:
Da wir aus technischen Gründen für jede von Ihnen bestellte Karte eine eigene Mail versenden, kann es passieren, dass Ihr E-Mail System diese als SPAM klassifiziert. Bitte kontrollieren Sie
deshalb auch Ihren SPAM Ordner.
Die zugesendete Eintrittskarte hat weder beim Betrachten noch beim Drucken ein vernünftiges Layout und/oder mehr als zwei Seiten:
Leider mussten wir Ihnen die Karte als .docx Dokument zusenden. Bitte verwenden Sie zum Drucken der Karte ein Textverarbeitungsprogramm (z.B. WORD).
Wie sieht mein ausgedrucktes Ticket aus?
Weil der Kartenverkauf das erste Mal in diesem Umfang von uns selbst organisiert wird, und wir einige Bearbeitungsschritte manuell durchführen, kann es passieren, dass Sie von uns nicht immer am nächsten Tag die nächste Nachricht erhalten.
Wir werden Ihnen aber auf jeden Fall rechtzeitig die entsprechenden Informationen zusenden. Auch damit Ihnen ausreichend Zeit zur Bezahlung der Eintrittskarten bleibt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.